Facebook
Instagram

Wow 625,04 Euro! Wir freuen uns riesig, dass wir am letzten Donnerstag eine angemessene Premiere von "War Note"  zwickllight#3@Kebbel-Villa feiern konnten und das Publikum so viel Geld gespendet hat! Der Landkreis Schwandorf hat noch eine Summe drauf gelegt und so können wir insgesamt 625 Euro in die Ukraine schicken. 

Das Geld geht an das Kollektiv aus ukrainischen Dokumentarfilmmacher:innen, #babylon13ua, das gegen die russische Propaganda arbeitet und das Geld für neues Filmequipment benötigt. 
Sie versuchen durch bewegte Bilder gegen die Propaganda vorzugehen und eine Bildsprache zu finden, die ausdrückt, was in diesem Krieg vor sich geht. Jeden Tag posten sie ein Video, das Einblicke der momentanen Lage in der Ukraine zeigt. Ohne Kommentar, ohne beeinflussende Musik. Pur und möglichst neutral. Die Macher:innen wollen so ein verlässliches Medium sein, ein verlässlicher Informationskanal, der gegen die Propaganda Russlands arbeitet. Unser gesammeltes Geld wird #Babylon13ua für neues, leichtes Filmequipment einsetzen.

Und wer den Film verpasst hat, der merkt sich gleich schon mal den Juni, da kommen wir mit dem Film nämlich nochmal nach Amberg ins Ring-Theater!

Pressebericht