The Debut

Ein Film von Andy Kolb

Vorführungen
Samstag, 17./ 22.45 Uhr/ Altes Metropolkino
Mittwoch, 21./ 16 Uhr/ Altes Metropolkino
Regie
Andy Kolb
Dauer
42 Min
Land
DE
Jahr
2014
Sprache
OmdU
Buch
Andy Kolb
Produzent
Andy Kolb
Schnitt
Andy Kolb
Protagonisten
Nico von Lerchenfeld, Daniel Grant, Raph Derome, Kevin Henshaw, Dominik Hernler, Nick Davies, Brenton Priestley, Felix Georgii, Tom Foshee
Eine Produktion von
Unit Parktech

Screen-Shot-2014-07-29-at-1.57.32-PM-640x357

The Debut ist ein 40-minütiger Action-Sportfilm, der neun Profis aus der ganzen Welt bei ihrer Leidenschaft zeigt: dem Wakeboarden.

Regisseur Andy Kolb selbst, erlernte bei einer Wasserski-Sportanlage in der Schwandorfer Region das Wakeboarden und später das Wakeskaten. Nach dem Abschluss an einer Filmschule in München realisierte der gebürtige Burglengenfelder und zweifacher Weltmeister im Wakeskaten seinen Traum vom eigenen Film. Der damals 25-jährige suchte Sponsoren für 100.000 Euro zusammen, drehte 12 Monate auf fünf Kontinenten und verkaufte am Ende sogar sein Auto, um The Debut noch besser zu machen. Entstanden ist ein klassischer Wakeboardfilm, der internationalen Profis bei eingängiger Musik und rasantem Schnitt beim Fahren auf dem Wasser über die Schulter schaut.

The Debut entwickelte sich zum erfolgreichsten Cable-Wakeboardfilm aller Zeiten und läuft 2016 auf dem ZWICKL!

THE DEBUT – Trailer Two from THE DEBUT on Vimeo.