Facebook
Instagram

Das ZWICKL.dokumentarfilmfestival war nach der Corona-Ausgabe 2021 endlich wieder zurück. In der Spitalkirche feierte das Publikum zehn Tage den Dokumentarfilm und seine vielen Facetten. Zahlreiche Filmemacher:innen wie der Produzent Ingo Fliess, Regisseurin Cordula Kablitz-Post, Regisseurin Tanja Cummings oder der Gewinner des ZWICKL-Preises, Daniel Asadi Faezi besuchten das Filmfestival und sprachen mit dem Publikum über ihre Filme. 

 

Highlight war die Preisverleihung des bayerischen Dokumentarfilmpreises ZETT am letzten Festivalwochenende. 1000 Euro und 5.000 Euro Rental Gutschein von Vantage Film gehen an den Regisseur Daniel Asadi Faezi für "Langsam vergesse ich Eure Gesichter". Im Anschluss feierte das Publikum, Team und die Jury gemeinsam auf der Festivalparty.

 

Das ZWICKL.team bedankt sich bei der Stadt Schwandorf und den zahlreichen Sponsor:innen und Förderer:innen für die Unterstützung 2023. 

Zur Bildergalerie geht es hier.